Unsere Projekte
Charityforfuture verfolgt nicht nur ein Ziel, sondern gleich mehrere. Wir haben unterschiedliche Projekte angesetzt, um die Lebenslage in Malawi in mehreren Bereichen unterstützen und verbessern zu können.
Eines unserer größten Ziele ist es, dass die Menschen in Malawi ihren Lebensunterhalt selbst verdienen können. Also die Hilfe zur Selbsthilfe. Dazu gibt es ein umfangreiches Projekt mit einem Lifecycle, welches gerade in Planung ist. In der Zwischenzeit wollen wir natürlich weiterhin die Bedürftigen in Malawi unterstützen und ihnen unsere Hand reichen. Dazu brauchen wir Eure Hilfe, denn nur gemeinsam können wir Großes erreichen.
Um den bedürftigen Menschen in Malawi ein konstruktives und effektives Arbeiten überhaupt ermöglichen zu können, muss unser Ziel der Versorgung mit dem überlebenswichtigen Grundbedarf an erster Stelle stehen. Dazu zählen unsere Wasserbrunnenprojekte und die Lebensmittelprojekte. Hierdurch ermöglichen wir den bedürftigen Menschen das Grundrecht auf sauberes Trinkwasser und somit auch den Schutz ihrer Gesundheit durch die verbesserten Hygienemaßnahmen.
Selbstverständlich spielt die Bildung für einen besseren Lebensstandard eine große Rolle, daher wollen wir mit unseren Bildungsprojekten Schüler und Schülerinnen unterstützen und motivieren.
Kürzlich haben wir uns das Ziel gesetzt, auch nachhaltige Projekte in Malawi zu realisieren. In diesem Zusammenhang haben wir unser Programm „Pick a Farmer“ ins Leben gerufen. Während der Regenzeit werden dabei 7 kg Maismehl produziert. Über einen Zeitraum von etwa einem halben Jahr begleiten wir die Landwirtinnen und Landwirte engmaschig, unterstützen sie mit Dünger und Harnstoff und sorgen so für eine nachhaltige Förderung ihrer Arbeit. Unser Ziel ist es, die Maisernte durch das Programm um bis zu 400 % zu steigern.